Ernährungsrat Prignitz-Ruppin

Unsere Vision

Wir wollen eine Ernährung in der Region für die Region aus der Region … durch eine zukunftsfähige Umwandlung des ländlichen Raumes und unserer Gesellschaft.

Wir, die Engagierten des Ernährungsrats Prignitz-Ruppin, möchten in der Region vermitteln zwischen Erzeuger*innen landwirtschaftlicher Produkte, Verwaltung und Politik einerseits und den Verbraucher*innen andererseits. Wir machen uns stark für das Querschnittsthema „Ernährung“. Denn Ernährung geht uns alle an

Ob in Schule oder Senior*innenheim, ob auf dem Acker oder im Supermarkt, ob globales Klima oder EU-Agrar-Subventionen – Ernährung spielt mit. Und daher spielt es eine Rolle, was wir essen, für uns und für andere. Und deshalb mischen wir uns ein, denn die Stimme derer, denen das klar ist, muss gehört werden.

Und wir freuen uns über alle, die mitmachen möchten!

Rundbriefe:

Die Rundbriefe mit Informationen über die Aktivitäten des Ernährungsrats Prignitz-Ruppin sind in der Seitenleiste zum Download abrufbar.

Hier ist der aktuelleste Rundbrief: