SCHAU MA(H)L – IS(S) VON HIER!

Die Havelmi eG

Paavo Günther kann stundenlang über Ressourcenschonung, Gemeinwohl und Postwachstum reden. Gemeinsam mit Mitstreiter:innen und mit der Unterstützung von Genossenschaftsmitgliedern hat er 2019 die Havelmi eG gegründet, um regionalen Haferdrink in Glasflaschen zu produzieren. Schaut Euch an, was Paavo darüber und über die Zukunftsfähigkeit von Haferdrink zu erzählen hat!

Die Havelmi eG hatte es leider wie viele andere kleine Betriebe in letzter Zeit schwer und musste die Produktion ihres Haferdrinks vorerst einstellen. Wie es weitergeht ist noch unklar, wir drücken aber die Daumen, dass dieses tolle Produkt bald wieder am Markt ist! Informiert Euch auf der Havelmi-Webseite über neue Entwicklungen.

Auf dem FestEssen am 8.-9. Oktober in Werder (Havel) könnt ihr aber in einer Mitmachen-Werkstatt mit Paavo lernen, wie ihr Euren eigenen Haferdrink herstellen könnt – seid dabei!

SCHAU MA(H)L – die Essbare Ausstellung

Unsere Essbare Ausstellung zeigt Erzeuger:innen und Betriebe in Brandenburg, die Zukunft gestalten. Schau Dir an, was sie für den Klimaschutz tun, wie sie pflanzenbasierte Ernährung fördern, warum sie regene­rative Landwirtschaft betreiben – kurz: wie sie eine zukunftsfähige Ernährung in der Region voranbringen!

Wir haben Erzeuger:innen und Betriebe besucht und uns mit ihnen über ihre zukunftsweisenden Ansätze unterhalten. Die Interviews sind über QR­-Codes auf der Verpackung der jeweiligen Produkte abrufbar – anschauen kannst Du sie, während Du gleichzeitig das Produkt genießt. So wird die Ausstellung zum sinnlichen Erlebnis!

Auf unserer Ausstellungsseite findest du die Interviews mit allen teilnehmenden Betrieben: