Schau Mahl! Iss von hier [ENTWURF]

Schau Mahl! Iss von hier

Schauen, erfahren, essen! Unsere „essbare Ausstellung“ gemeinsam mit VulkanKunstWerke zeigt Dir Erzeuger:innen und Betriebe in Brandenburg, die bereits begonnen haben, neue Wege zu gehen. Schau Dir hier an, wie sie eine zukunftsfähige Ernährung in der Region voranbringen, was Sie gegen Klimawandel tun, und wie sie die Artenvielfalt schützen.

Jochen vom Biohof Werder kennt alle seine Wasserbüffel mit Namen. Rund um Werder produziert er mit seinem kleinen Betrieb Wasserbüffel-Salami, Würstchen und Corned-Beef und pflegt dabei gleichzeitig die Feuchtwiesen. Kaufen könnt ihr seine Produkte … Blabla

blabla

Die „essbare Ausstellung“

Die „essbare“ Ausstellung transportiert die Geschichte der innovativen Betriebe auf mehreren Ebenen: Auf der Produktverpackung sind erste Informationen zu finden, mittels QR-Code wird auf die Webseite verlinkt und gleichzeitig ist das Verzehren des Produkts ein sinnliches Erlebnis. Um die ganze Ausstellung zu sehen, muss gesammelt werden.

Gefördert von: