Ernährungsstrategie: Erste Runde Regional-Workshops

Erste Runde der Regional-Workshops

Im Rahmen der Erarbeitung der Brandenburger Ernährungsstrategie beginnt nächste Woche die erste Runde der Regional-Workshops. Weitere Informationen zum Erarbeitungsprozess und der Rolle des Ernährungsrates findet sich hier.

Zusammen mit Praktikern und Praktikerinnen aus Landwirtschaft, Lebensmittelhandwerk, Bildung und Zivilgesellschaft möchte der Ernährungsrat erste Ideen und Lösungsansätze in den fünf Handlungsfeldern sammeln, die im Grundsatzpapier für den Erarbeitungsprozess durch die Landesregierung benannt worden sind.

Das Konzept, welches im Rahmen einer ministeriellen Arbeitsgruppe unter Beteiligung des Brandenburger Ernährungsrates erarbeitet worden ist, kann hier eingesehen werden.

Die Regional-Workshops der ersten Runde werden an folgenden Orten stattfinden:

Kyritz, 29.03.2022 von 9-13 Uhr im Mehrgenerationenhaus Kyritz

Trebnitz, 31.03.2022 von 9-13 Uhr in Schloß Trebnitz

Lübben, 05.04.2022 von 9-13 Uhr im Herrenhaus Neuhaus

Kloster Lehnin, 07.04.2022 von 9-13 Uhr im Lehniner Institut für Kunst und Kultur

Zur Artikel-Übersicht