ÖKOFILMTOUR: Katze | Lebensmittelverschwendung | 11. April

ÖKOFILMTOUR: Katze | Lebensmittelverschwendung – Tonne statt Teller

Anne Wolff vom Ernährungsrat Potsdam moderiert am Donnerstag 11.4. die Filmveranstaltung der ÖKOFILMTOUR in der Kulturkirche Luckau.

Gezeigt werden zwei Filme:

Katze

Animationsfilm, 3 Minuten, 2022

Die Katze hat ein besonders leckeres Rezept: Mäusesuppe! Dafür müssen nur die Mäuse in die Suppe. Aber irgendwie wollen sie nicht … Anhand von Verhaltensmustern eines Tieres wird ein wichtiges, für die ganz junge Zielgruppe nachvollziehbares Thema behandelt. In diesem Fall ist es das Be- und Ausnutzen anderer Wesen, nur weil man es ja immer schon so gemacht hat.

Lebensmittelverschwendung – Tonne statt Teller?

Dokumentation, 30 Minuten, 2022

Klimawandel, Lebensmittelverschwendung, Überfischung und viele weitere Themen treiben Marianus von Hörsten, Koch und Geografiestudent um. In der Serie „The Green Garage“ geht er den größten Klimakillern auf den Grund und zeigt mit Expertinnen und Experten Lösungswege für ein nachhaltigeres Leben auf. In dieser Folge sind Marianus und seine Gäste dem irren Phänomen der Lebensmittelverschwendung auf der Spur.

Im Anschluss Publikumsgespräch mit Jasmin Steffin, Botschafterin von Foodsharing Luckau, moderiert von Anne Wolff, Ernährungsrat Potsdam

WANN: Donnerstag 11. April 2024, 18 Uhr
WO: Kulturkirche, Nonnengasse 1, 15926 Luckau

Eine Kooperationsveranstaltung von Förderverein für Öffentlichkeitarbeit im Natur- Und Umweltschutz FÖN e.V. und Foodsharing Luckau.


Zur Artikel-Übersicht