Überregionales LMP-Netzwerktreffen | 28.11.

Überregionales Netzwerktreffen der LebensMittelPunkt-Initiativen

Nach der Begeisterung der letzten Jahre für das Konzept der LebensMittelPunkte und dem Wunsch, Orte der Gemeinschaft und Begegnung zu schaffen steht die Bewegung durch die Zupitzung der verschiedenen Krisen an einem Scheidepunkt. Reicht die Energie (im doppelten Sinne!) in noch rauheren Zeiten, solche Orte aufzubauen und sie verbindlich gemeinschaftlich zu betreiben? Brauchen wir solche Orte gerade wegen der auf uns zu rollenden Krisen umso mehr? Wir meinen JA: für das Erleben der Kraft und Zuversicht von Gemeinschaften, überschaubaren Ernährungsketten und dem Austausch zu den Herausforderungen und möglichen Lösungen.

Am Montag, 28. November 2022, 16:30-18:00 treffen wir uns zum digitalen Netzwerktreffen per Zoom. Bitte bei s.zeil@stadt-land-move.org anmelden, um die Zugangsdaten zu erhalten!

Motivation und Inhalte für das Treffen sind:

  • Kennenlernen und Vernetzung – wer macht was?
  • Austausch zu verschiedenen Herangehensweisen, LMPs aufzubauen – in der Stadt, im Dorf, im Land
  • Welche Unterstützung könnte ein LMP-Netzwerk für die vielen verschiedenen LMP Initiativen vor Ort bieten?

Leitet diese Einladung gerne an alle LMP Initiativen oder Interessierte weiter.

Zur Artikel-Übersicht